04.03.2008
 |
Emirates: Einsatzplan des Airbus A 380 bekanntgegeben |
In diesem Jahr noch werden fünf der Riesen-Jumbos an die arabische Airline ausgeliefert. Nun wurden sie Ziele bekanntgegeben: Die neuen Flugzeuge fliegen ab Oktober Nonstop zwischen Dubai und New York, sowie ab Dezember die Strecke Dubai London-Heathrow.
Tim Clark, Präsident Emirates Airline: „Mit dem Einsatz unserer ersten A380-Jets im Spätsommer 2008 bricht für Emirates ein neues Zeitalter an und das lange Warten hat für uns ein Ende. Emirates hat eine entscheidende Rolle im gesamten Entwicklungsprozess dieses Flugzeuges gespielt. Wir werden den neuen Airbus in der ersten Phase auf unseren Strecken einsetzen, die im Hinblick auf die Kapazitäten an den jeweiligen Flughäfen beschränkt und von der Nachfrage besonders attraktiv sind."
Airbus A380, copyright Rolf Höngesberg
Insgesamt hat Emirates bisher 58 Jets bestellt und ist damit der mit weitem Abstand größte Kunde von Airbus. Das wundert nicht weiter, ist Emirates doch eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt. Bis zum Jahr 2010 soll die Flotte von bisher 115 auf 150 Flugzeuge erweitert werden. Die Fluggesellschaft fliegt derzeit 100 Ziele in 68 Ländern an.
zurück zur Artikel-Übersicht